- Bindeglied zwischen klinischer Anwendung und technischer Umsetzung
- Beratung und Unterstützung der medizinischen Fachabteilungen
- Analyse von Problemstellungen sowie die Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Dokumentation
- Erarbeiten von Konzepten zur Digitalisierung von klinischen Prozessen (Projektarbeit)
- Einführung neuer IMedOne Module sowie KIS-naher Anwendungen
- Schulung und Betreuung der IMedOne Module
- Endanwender spezifische Anpassungen
- Benutzeradministration und Rechteverwaltung
- Anpassung/Verwaltung der Systemstammdaten
- Schnittstellenbetreuung, Optimierung und Anpassung
- Updatebegleitung/Betreuung der Releasewechsel
- First- und Second-Level-Support zu technischen Fragen und Problemstellungen der Endanwender und ggf. hinzuziehen des Herstellersupports
- Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft
Neben iMedOne fallen auch das PACS (Philips), E&L, iXServ und MobiDik in die Betreuung