Die mehr als
3.500 Mitarbeitenden der
Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft kümmern sich rund um die Uhr um das Wohl der Menschen zwischen Rhein und Maas.
Das Leistungsspektrum reicht von der medizinischen Versorgung im Katholischen Karl-Leisner-Klinikum mit vier Klinikstandorten über das Katholische Altenhilfe-Netzwerk am Niederrhein (KAN) mit mehr als 20 Pflegeeinrichtungen und Wohnanlagen für Senioren bis zur Versorgung der Region mit Medizinprodukten, Wirtschafts- und Verbrauchsgütern über ein modernes Logistikzentrum. Hochspezialisierte medizinische Einrichtungen wie das Brustzentrum Linker Niederrhein, Präventions- und Rehabilitationszentren wie das Mutter-Kind-Kurhaus in Goch, zwei medizinische Versorgungszentren (MVZ), Bildungseinrichtungen wie die Bildungsakademie für Gesundheitsberufe, eine Apotheke und eine Servicegesellschaft komplettieren das Gesundheits- und Pflegeangebot.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Unternehmensmarketing und Personalmarketing
- Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle, Website und Karriereseite – redaktionell, visuell und technisch
- Sie entwickeln Content für verschiedene Formate: Newsbeiträge, Social-Media-Posts, Broschüren, Veranstaltungsbegleitung oder interne Mitteilungen
- Sie unterstützen bei der Pressearbeit – vom Verfassen von Mitteilungen bis zur Medienpflege
- Sie wirken bei internen Kommunikationsmaßnahmen mit und sorgen für einen modernen, verbindenden Informationsfluss
- Sie arbeiten bereichsübergreifend mit internen Ansprechpartner:innen und externen Partnern zusammen