Die mehr als
3.500 Mitarbeitenden der
Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft kümmern sich rund um die Uhr um das Wohl der Menschen zwischen Rhein und Maas.
Das Leistungsspektrum reicht von der medizinischen Versorgung im Katholischen Karl-Leisner-Klinikum mit vier Klinikstandorten über das Katholische Altenhilfe-Netzwerk am Niederrhein (KAN) mit mehr als 20 Pflegeeinrichtungen und Wohnanlagen für Senioren bis zur Versorgung der Region mit Medizinprodukten, Wirtschafts- und Verbrauchsgütern über ein modernes Logistikzentrum. Hochspezialisierte medizinische Einrichtungen wie das Brustzentrum Linker Niederrhein, Präventions- und Rehabilitationszentren wie das Mutter-Kind-Kurhaus in Goch, zwei medizinische Versorgungszentren (MVZ), Bildungseinrichtungen wie die Bildungsakademie für Gesundheitsberufe, eine Apotheke und eine Servicegesellschaft komplettieren das Gesundheits- und Pflegeangebot.
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die strategische und operative Leitung der Unternehmenskommunikation – intern wie extern
- Sie entwickeln die Kommunikationsstrategie des Verbundes weiter – mit Fokus auf Markenbildung, Positionierung und Imagepflege
- Sie verantworten das Unternehmensmarketing in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen
- Sie steuern alle Maßnahmen im Bereich Personalmarketing – in enger Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team
- Sie pflegen Kontakte zu Medienvertreter:innen, verfassen Pressemitteilungen und koordinieren die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Sie führen ein engagiertes Team und steuern externe Dienstleister (z. B. Agenturen, Grafiker, Fotografen)
- Sie begleiten Change-Prozesse kommunikativ und stärken die Arbeitgebermarke nach innen und außen